Bekannt aus

Wusstest du schon?

100% Naturprodukte - only wood

All unsere Holzfiguren, Weihnachtskrippen und Krippenfiguren wurde mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail entworfen und aus edlem und hochwertigen Bergahornholz und Kirschholz in Südtirol geschnitzt.

Wusstet du schon?

Holzgeschnitzt in Südtirol

Die Fertigung all unserer Produkte erfolgt nach traditionellem Vorbild und gilt somit als ein handwerkliches Unikat mit höchster Qualität.

Wusstest du schon?

Handbemalte Unikate

Die Bemalung unserer Holz - und Krippenfiguren erfolgt das traditionellem Südtiroler Handwerk. Alle Produkte werden handbemalt und gelten somit als handwerkliches Unikat nach höchster Qualität.

Wusstest Du schon?

Akantus Store Emerkingen

Wir freuen uns auf deinen Besuch in unserem Store in Emerkingen in der Nähe von Ulm. Du kannst aber natürlich auch ganz einfach & bequem online bestellen. Wir versenden dann schnellstmöglich aus Emerkingen.

Über das Familienunternehmen Akantus aus Emerkingen

Akantus wurde 1973 gegründet und spezialisierte sich in den Anfangszeiten auf Restaurationen. Kontinuierlich entwickelte sich das Unternehmen weiter. Heute bietet die Firma aus Emerkingen zudem  Sichtbetonkosmetik und Malerarbeiten an und bedient sowohl geschäftliche Anforderungen als auch Anfragen aus dem Privatbereich. 

Und auch in puncto Dekoration ist Akantus inzwischen gut aufgestellt: Im Sortiment werden neben Gartenmöbel und Zubehör für den Innen- und Außenbereich auch passende Geschenkideen von renommierten und global agierenden Produzenten angeboten. Mit dieser breiten Produkt- und Dienstleistungspalette lassen sich aus privaten Anwesen die perfekten Wohlfühloasen kreieren. Und das Know-how gibt es oben drauf. Wann immer Fragen offen sind, ob in puncto Farbe oder Material, steht das Akantus-Team beratend zur Seite. Die Stilberatung für Dekovorhaben kann direkt in den eigenen vier Wänden oder bei Akantus vor Ort stattfinden. 

Das Akantus-Team rückt aber auch dann aus, wenn Kunstliebhaber Unterstützung benötigen: Ausbesserungen von alten Gemälden oder antikem Mobiliar? Kein Problem. Restauration kompletter Gebäude? Das Service-Team steht Interessierten für Projektanfragen gerne zur Verfügung. 

Den jüngsten Unternehmenszweig von Akantus bildet nun der Handel mit Weihnachtskrippen und Krippenfiguren aus Holz. Die Tradition, sich zu Weihnachten Krippenfiguren nach Hause zu holen, erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Und da die originalen Weihnachtskrippen schon seit dem 17. Jahrhundert im Südtiroler Grödnertal geschnitzt und von Hand bemalt werden, entschied sich Akantus für Handelsbeziehungen mit den unterschiedlichen Anbietern aus dieser Region. 

Für Akantus-Kundinnen und -kunden bedeuten diese Geschäftsbeziehungen den etablierten Brauch aus dem vergangenen Jahrtausend weiter fortführen zu können. Das geschichtsträchtige Grödnertal in Südtirol liefert die originalen Weihnachtskrippen, die schon zu Kaiserzeiten von den Menschen geschätzt wurden. Die besonderen Einzelstücke werden von ausgewählten Herstellern gefertigt: Aus gutem Holz geschnitzt und auf Wunsch handbemalt. 

Neu in unserem Shop eingetroffen

Akantus Krippenfiguren